Mindset (innere Einstellung)

Wir kennen nur den Zustand "am Leben" zu sein. Eine Zeit ohne unsere Existenz kennen wir nicht und können wir uns auch gar nicht vorstellen. Deswegen nehmen wir alle unser Leben als selbstverständlich hin. Aber wie selbstverständlich ist es eigentlich, dass wir jemals geboren wurden? Wir sollten uns vielleicht noch einmal vor Augen halten, dass wir bei unserer Zeugung zwischen 300-400 Millionen "Konkurrenten" hatten. Wir mussten uns also gegen mehrere hundert Millionen anderer Spermien...

Ich bin davon überzeugt, dass es eine wichtige Rolle spielt was wir regelmäßig sehen, hören und lesen. Darum gestalte ich mein Umfeld mit Sprüchen, die mich positiv beeinflussen. Wer möchte kann sich meine Motivatoren auch bestellen und in sein Umfeld hängen ;-) Den Link findet ihr am Ende des Beitrags :-)

Mindset (innere Einstellung) · 08. Februar 2018
Vom Gesetz der Anziehung habe ich in den letzten Monaten schon viel gehört, aber mich nie genau damit befasst. Vor kurzem bin ich auf Netflix zufällig über die Dokumentation "The Secret-Das Geheimnis" gestoßen. Diese Dokumentation befasst sich etwas ausführlicher mit dem Gesetz der Anziehung. Mit einigen Dingen kann ich mich sehr gut identifizieren und ich stimme absolut zu. Andere Ansichten dazu halte ich persönlich für Quatsch und gehen mir zu stark in Richtung "Hokus Pokus".

Mindset (innere Einstellung) · 24. Januar 2018
Klarstellung Bevor ich gleich gehated und anschließend gelyncht werde möchte ich mich erstmal zu der doch leicht provikativen Überschrift äußern. Ich möchte nicht sagen, dass man sich absolut übernehmen soll oder auf kranke Angehörige keine Rücksicht nehmen soll! Bei Rücksicht auf die Krankheit bzw. den Kranken vertrete ich die Ansicht "So viel wie nötig und so wenig wie möglich!".

Mindset (innere Einstellung) · 03. Januar 2018
Das Wort "Eigenverantwortung" wird leider immer mit "Schuldzuweisung" verwechselt. Damit meine ich, dass die meisten Menschen in eine extreme Verteidungshaltung gehen sobald sie das Wort "Eigenverantwortung" hören. Dabei geht es bei der Eigenverantwortung nicht um Schuld, sondern darum selbst in der Lage zu sein seine Situation zu verbessern!
Mindset (innere Einstellung) · 10. Dezember 2017
Heute geht es um eine kleine Geschichte, die ich schon öfters gehört bzw. gelesen habe. Ich werde die Geschichte jetzt nicht haargenau so wiedergeben wie ich sie gelesen habe und anschließend die Geschichte so interpretieren, wie sie für mich und meine (Hirntumor) Situation Sinn macht.
Mindset (innere Einstellung) · 28. November 2017
Mit Dankbarkeit meine ich keinesfalls den gesellschaftlichen Zwang sich für wirklich alles bedanken zu müssen... ganz im Gegenteil. Vielleicht sollte man das Wort "Danke" auf die Momente reduzieren in den man wirklich "dankbar" ist, und sich im Gegenzug der Dankbarkeit auch wirklich bewusst zu werden. Aber was hat das damit zu tun ob wir glücklich sind?
Mindset (innere Einstellung) · 24. November 2017
Dass unsere Emotionen einen großen Einfluss auf unsere Gestik und Mimik haben ist klar. Aber einen mindestens genauso großen Einfluss haben unsere Gestik und Mimik auf unsere Emotionen und sogar auf unseren Hormonhaushalt. Und das können wir für uns nutzen!
Mindset (innere Einstellung) · 07. November 2017
Wann habt ihr euch das letzte Mal die "Nachrichten" angeschaut oder das letzte Mal die "Zeitung" gelesen? Wieviel der Informationen waren für euch relevant? Wieviele der Informationen haben bei euch ein negatives Gefühl hinterlassen? Haben die Infos euch weitergebracht? Konntet ihr anhand der Informationen was beeinflussen? Ich mache eine strenge Mediendiet. Warum? Hier ein paar Beispiele:
Mindset (innere Einstellung) · 05. November 2017
Vor einiger Zeit habe ich auf meiner Facebookseite in die Runde gefragt was euch antreibt gegen den Krebs zu kämpfen. Zu der Zeit hatte ich schon den Hintergedanken diesen Blog und genau diesen Eintrag zu schreiben. Meiner Meinung nach ist genau dieser Grund (oder besser noch Gründe) unser Fundament im Kampf um unser Leben! Aber auch abseits vom Krebs ist das WARUM das Fundament für das Erreichen unserer Ziele.

Mehr anzeigen