Gästebuch

Lob und Kritik sind gerne willkommen, aber bitte postet hier keine Werbung oder Links zu dubiosen Wunderheilern und fragwürdigen Wundermitteln!

Kommentare: 14
  • #14

    Martin (Samstag, 16 Januar 2021 10:48)

    Moin Christian,

    kann dir in fast einfach nur zustimmen.

    Das Buch Krebs mag keine himbeeren ist super und hilft.

    Ich mach mir gerne mal Möhren Apfel Saft selbst gepresst. Ein wenig ananas dazu, schmeckt nicht nur gut, Tut ebenso immer sehr gut.

    Wünshe allen nur das beste.

  • #13

    Martin (Mittwoch, 25 November 2020 15:18)

    Hallo an alle
    meine Diagnose kam 12-2009 im ersten MRT. War schon ein Schock was da im Kopf so hell Leuchtet und nicht so recht hinpasst.

    Eine Woche später dann im AK HH Altona bei Neurochirurgen Besprechnung und 10 Tage später ide erste Hirn OP. Zum glpck ein Astrzytom Grad II nach WHO.
    Sieben Jahre später2017 ist das Ding leider wieder gewachsen. Mit anschliesssender zweiter OP. Alles gut gegangen. Im Jahre des Herrn 2019 habe ich mich dann coh dazu entschlossen auf den Rat vieler Fachleute eine Tabletten Chemo zu machen. Total antrengend. KLetztendlich wurde fast das ganze Tumor Gewebe abgetötet, doch leider ist was unter dem Temporallaappen geblieben und beschert mir den einen oder anderen Anfall troz Anti Epileptikas.
    Morgen Dene 11.2020 beginnt die dritte OP um das Tumor Gewebe zu entfern. Und dann schaue ich weiter. Bisher alles positiv, komme gut damit klar, auch alle drei Monate ins MRT und den Fach Ärzten. Das geht bevor das Ding wieder wachsen sollte.

    Kann allen nnur Hoffnung machen, man muss dies akzeptieren. Dann geht das schon weiter.
    Und denkt ran, solangen man noch aif seinen Füßen alleiner gehen kann, geht da noch.


    Danach viel Kortison. Einige zugelegt an Gewicht, welches durch die Chemo wieder verloren habe.

  • #12

    Nicolas (Dienstag, 10 November 2020 17:34)

    Bin 28 M, hatte leichte Anfaelle (Oberkoerper und Arme schuetteln und Kopfdrehen) bei Bewusstsein. Diese wurden immer haeufiger und deswegen bin ich zum Neurologen. Der hat mir erst garnicht geglaubt und meinte wenn es ein Hirntumor waere dann ein gutartiger. EEG war unauffaellig. Wurde trotzdem zur Radiologin geschickt und das MRT zeigte ein vermutlich Grad 2 Astrozytom. Am 16.10.2020 wurde der Tumor (angeblich) restlos entfernt. Der vorlaeufige Befund sieht nach Grad 1 aus wurde mir vor der Entlassung gesagt. Heute kam der Anruf dass in Bonn von einem Grad 3 AA ausgegangen wird. Strahlentherapie wird dann bald starten und ich werde auch kaempfen. Bin wirklich sehr dankbar fuer diese Website und wuensche dir, deinen Angehoerigen und allen die das hier lesen alles alles gute!

    RIP Chris

  • #11

    Ralph (Dienstag, 24 Dezember 2019 14:37)

    Hallo Chris,

    als Leidensgenosse hat mich deine Seite sehr inspiriert und nicht mehr losgelassen. Du warst und bist ein Vorbild und ich wünsche dir alles erdenkliche Gute im Himmel.
    Ruhe in Frieden!

    Ralph

  • #10

    David (Freitag, 03 Mai 2019 06:33)

    Nachdem meine Frau in 2015 die Diagnose Astrozytom 3 erhielt hast du uns jede Menge Mut gemacht. Danke dafür! Umso betroffener macht es mich jetz zu lesen, dass du den Kampf gegen einen schier übermenschlichen Gegner verloren hast. Ruhe in Frieden!

  • #9

    Andrea (Freitag, 26 April 2019)

    Mit tiefer Betroffenheit habe ich soeben gelesen, dass Chris am 31. 03. 2019 den Kampf gegen den unfassbar unfairen Gegner Krebs verloren hat.

    R.I.P. lieber Chris

  • #8

    Schneidermann Elke (Mittwoch, 10 April 2019 12:50)

    Hallo Chris,

    das was du beschreibst, könnte auch von mir sein :-). Ich bin im Januar 64 geworden und die Erstdiagnose war am 13.07. 18 (Freitag :-)). Wie bei dir Temporallappen re mit den gleichen Initialsymptomen. Wegen der Lage des Tumors (Nähe eines Gefäßnetzes) blieb ziemlich viel Tumor stehen, was aber mit der kombinierten Strahlen/Chemo/Therapie eleminiert werden soll. Ich habe mich und meine Immunzellen genauso wie du es beschreibst, motiviert... Während der Bestrahlung das mit der Kanone... bei der Chemo hatte und hab ich keine Nebenwirkungen.
    Seit letzte Woche Montag weiß ich, dass ich wieder was im Kopp habe; könnte ein Rezidiv sein oder Narbengewebe vom Bestrahlen. Danke für deinen Bericht und toi, toi, toi für die nächsten 60 Jahre

    Elke

  • #7

    rock (Donnerstag, 08 November 2018 13:45)

    schwarzen Öl probiert ? mit viel thc ?

  • #6

    Angelika Bolz (Mittwoch, 03 Oktober 2018 21:52)

    Hallo :)

    Ich bin gerade zufällig auf deine Seite gestoßen und ich muss sagen, mir gibt das Mut.
    Mein Freund hat/hatte ein Astro II und jetzt Verdacht auf Astro III.
    Alles gute weiterhin!

    Lg Angelika

  • #5

    Jürgen (Mittwoch, 14 März 2018 11:35)

    Hallo Chris,

    ich bin mir sicher, Du machst vielen Betroffenen Mut. Weiter so und danke!

    Jürgen

  • #4

    Karin (Mittwoch, 31 Januar 2018 14:23)

    Hallo, eine Leidensgenossin aus dem Hirntumorforum, Heike, hat mich auf deine Seite gestuppst. Finde Deine"Geschichte", richtig gut, lese viele Übereinstimmung mit meinem Schicksal. Erstdiagnose 2004, Oligodendrogliom Grad II, Rezidiv 2014 Mutation in Oligoastrozytom WHO III. Damals , also 2004, hatte ich eine miese Prognose, max.2-3 Jahre. . Ätsch Krebs, ich lebe immer noch, zwar mit manchen Einschränkungen aber es könnte schlimmer sein. Bin jetzt Febr 2018 sportlich aktiv, inzwischen 48 Jahre, und mir geht's soweit echt gut. Vielen Dank für deine wertvollen Worte. Weiterhin alles erdenklich gute wünscht Karin

  • #3

    Heike (Dienstag, 19 Dezember 2017 09:38)

    Lieber Chris, ich finde deine Seite super. Durch Zufall bin ich darauf gestoßen und habe gedacht, das ist doch der Chris, der mir zu einer Zweitmeinung geraten hat. Vielen lieben Dank für die ganzen tollen Worte. Ich sehe es genau so.
    LG Heike

  • #2

    Hans - Jürgen Kraus (Sonntag, 03 Dezember 2017 21:51)

    Lieber Chris,
    als ebenfalls Betroffener ( 1/ 2011 Du erinnerst Dich? ) hast Du mir aus dem Herzen geschrieben, Empfinde ich alles genauso!
    Liebe Grüße
    awg

  • #1

    Andrea Franke (Sonntag, 03 Dezember 2017 10:14)

    Hallo Chris,

    das hast du wieder sehr gut und sehr treffend geschrieben.
    Ein herzliches DANKE dafür!

    Viele Grüße
    Andrea