· 

Ingwershots - Mein Wachmacher und weiterer Verbündeter gegen den Krebs


Den Trend mal ausprobiert

Eigentlich renne ich ja nicht jedem Trend und jedem neuen Superfood hinterher, aber nachdem Ingwershots  nun schon von mehreren Persönlichkeiten gelobt wurden, von denen ich recht viel halte, wurde ich neugierig.

Da Ingwer ja generell als sehr gesund gilt und ich immer offen für neue Wege bin meine Gesundheit zu verbessern wartete ich nicht lange und probierte aus ob die Shots zu mir passen.

 

Erstmal mit dem Mixer versucht

Da ich noch gar keinen Entsafter hatte und erstmal schauen wollte ob die Shots überhaupt etwas für mich sind machte ich mir mit meinem Mixer die abgespeckte Version eines Ingwershots.

Das ganze war etwas mühsam da ich anschließend mit einem Sieb versuchen musste den ganzen Matsch vom Saft zu isolieren, aber das Ergebnis gefiel mir doch so gut, dass ich mir wenige Tage darauf einen Entsafter besorgte.

 

Es muss nicht immer der teuerste sein

Wie auch beim Mixer gibt es beim Entsafter gewaltige Preisunterschiede. Und auch hier habe ich mich erstmal für das Mittelfeld (ca. 80€) entschieden. Wie auch bei meinem Mixer ist das für meine Bedürfnisse völlig ausreichend. Wer aber zu viel Geld hat kann sich gerne einen teureren Entsafter besorgen.

Meiner ist dieses Gerät von Bosch und ich bin sehr zufrieden.

 

Gesundheit aus Schnapsgläsern?

Schnapsgläser und Gesundheit bringt man wohl eher nicht miteinander in Verbindung, aber der gepresste Ingwersaft ist natürlich sehr scharf und kommt dem Geschmackserlebnis von einem Pinnchen hochprozentigem sehr nahe.  Mehr als ein Pinnchen würde den Rahmen sprengen ;-)

 

Was kann der Ingwer?

Die positive Wirkung von Ingwer bei Erkältungen sollte ja schon weitesgehend bekannt sein. Nicht umsonst sagt man ihm nach er sei ein natürliches Antibiotikum. Aber auch eine entzündungshemmende und schmerzlindernde Wirkung wird der Knolle nachgesagt. Ebenso soll er gegen Übelkeit helfen.

Da Ingwer auch ein enger Verwandter von Kurkuma ist soll er sich auch auf Krebszellen auswirken. Das ganze ist wie bei allen natürlichen Mitteln gegen Krebs natürlich nicht ausreichend erforscht.

Da Ingwer auch eine blutverdünnende Wirkung hat sollte man nicht zu viel davon zu sich nehmen falls man blutverdünnende Medikamente nimmt.

 

Mein kleiner Wachmacher für einen aktiven Start in den Tag

Eine Wirkung die mir an den Shots besonders gefällt, und die ich direkt gespürt habe, ist, dass es den Stoffwechsel anregt und ich viel wacher und aktiver bin. Da ich keinen Kaffee trinke ist das doch eine nützliche Alternative.

 

Rezepte?

Im Netz findet man unzählige Rezepte für verschiedene Ingwershots. Ich selbst brauche keine Rezepte, sondern probiere einfach immer wieder neue Kombinationen aus. Dabei waren schon Granatapfel, Kiwi und Ananas. Derzeit habe ich Gefallen an Grapefruit gefunden. Alles was Saft enthält könnte man dafür verwenden und da man die Shots ja nicht trinkt weil sie so unglaublich toll schmecken kann man ruhig zu den Früchten greifen, die sonst einen etwas herberen Geschmack haben (wie z.B Grapefruit).

 

Fazit

Natürlich ist der Geschmack etwas gewöhnungsbedürftig, aber "schlimmer" als "richtiger" Schnaps sind die Ingwershots nicht. Umso verwunderlicher finde ich es, dass einige meinen kein Problem damit zu haben hochprozentiges zu kippen, aber bei den gesunden Shots das Gesicht verziehen und meinen man sei verrückt.

Wie geschrieben gefällt mir besonders die Tatsache, dass das Zeug mich unglaublich wach und aktiv macht.

Außerdem beugt es Erkältungen vor und kann auch helfen diese zu kurieren. Ein Mittel gegen Männergrippe?

Alles in allem wirken die Shots sich positiv auf unsere Gesundheit aus und helfen uns wach und aktiv zu werden. Wenn dann noch der krebsbekämpfende Effekt stimmt könnte es doch kaum besser sein. Und auch wenn Ingwer nicht direkt gegen Krebs wirken sollte, so dient alles was unsere Gesundheit verbessert im Kampf gegen Krebs.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jana Ramirez (Mittwoch, 03 Januar 2018 07:29)

    Hallöchen ich verfolge deine Geschichte und mag Ingwer auch sehr und mich würde interessieren wie viel Ingwer du persönlich für die Shorts verwendest?
    Ganz liebe Grüße und bitte mach weiter!��Fuck Cancer�

  • #2

    Chris (Mittwoch, 03 Januar 2018 16:44)

    Hallo Jana :-)
    Bei mir ist das meistens ein Verhältnis von 50/50. Ich versuche halt auch immer recht viel Ingwer zu verwenden.
    Für etwa 500ml verwende ich gut 2-3 Hände geschälten Ingwer. Das ist bei meinem Entsafter eine "volle Ladung".
    Du kannst hier später gerne DEINE Erfahrungen mit den Ingwershots posten. Würde mich sehr interessieren wie die bei anderen ankommen :-)
    LG Chris