· 

Du bist was du regelmäßig konsumierst! - Womit "fütterst" du deine Einstellung?


Zuerst möchte ich ein Zitat mit euch teilen was sehr gut zum Rest des Eintrags passt:

Du bist die Bücher, die du liest,
die Filme, die du schaust,
die Musik, die du hörst,
die Menschen, mit denen du Zeit verbringst.
DESHALB WÄHLE DEIN UMFELD WEISE....!!!

 

 


Dass wir aufpassen sollten, was wir konsumieren habe ich ja schon in einem anderen Eintrag ausführlich erwähnt. Aber neben so "geistreichem" Konsumgut wie Bild und Fernsehen gibt es noch weitere negative Einflüsse für unsere Einstellung. Ganz "toll" finde ich ja immer so fragwürdige Sprüche auf Tassen, T-Shirts oder Kalendern wie z.B. "Keine Ahnung was alle gegen Montage haben... Dienstage sind genauso scheiße...".

Ich meine gehts noch???? Wie soll man denn jemals den Arsch hoch bekommen wenn man sich ständig solche Sprüche zu Gemüte führt???

Wenn ich morgens schon auf meiner Kaffeetasse lese wie wenig Lust ich auf den kommenden Tag und die kommende Woche habe und auf Arbeit meine Kollegen mit ähnlichen Sprüchen ausgestattet sind brauche ich mich nicht wundern warum ich so wenig Freude an der kommende Woche habe.


ACHTUNG! Negatives Beispiel!!! ;-)

Auch sonst laufen mir ähnliche Sprüche über den Weg. Hier ein paar dieser fragwürdigen "Inspirationen"...:

"Geh mal zur Seite Kaffee, das ist ein Job für Alkohol"

"Ein Leben ohne Bier ist möglich, aber nicht sinnvoll"


Weitere dieser dämlichen Verschwendungen von Buchstaben möchte ich hier jetzt nicht erwähnen und denke jeder weis was ich meine.

Vielleicht werden sich jetzt auch viele von mir genervt fühlen und sagen ich verstehe keinen Spaß und übertreibe total. Das mag auf den ersten Blick auch so aussehen, denkt man aber weiter darüber nach macht es vielleicht doch Sinn, dass alles was wir regelmäßig lesen, hören oder sagen von uns unterbewusst als Wahrheit angenommen wird und Teil unserer Einstellung wird. Lesen wir regelmäßig wie schrecklich Montage sind oder, dass schlanke Menschen ein schreckliches Leben voller Entbehrungen führen werden wir den Montag verfluchen und gar nicht erst in Erwägung ziehen etwas für unsere Figur zu tun.


Es geht auch anders!

Und genau so mache ich es mittlerweile. Da ich ja selbst Fotograf bin und mit Bildbearbeitungsprogrammen umgehen kann hatte ich die Möglichkeit mir mein Umfeld mit Sprüchen zu gestalten die mich motivieren und mein Verhalten in eine Richtung lenken die mich weiter bringt.

Den Spruch: "Dein Körper ist das Spiegelbild deines Lebensstils!!!" habe ich bei mir als groß ausgedrucktes Foto an den Kühlschrank geklebt und ich muss sagen es hilft!

Wenn ich mal wieder Heißhunger auf etwas verspüre das garantiert nicht gut für mich ist taucht dieser Spruch vor meinem geistigen Auge auf und ich wäge ab was mir wichtiger ist. "Die Tüte Chips oder mein Körper? Brauche ich diese kurzfristige Befriedigung oder möchte ich mich lieber jedes mal gut fühlen wenn ich in den Spiegel schaue?"  Ihr könnt euch vorstellen, wie ich mich jedes Mal entscheide ;-)

 

Ich bin davon überzeugt, dass es mir langfristig gut tut mich ständig mit positiven Impulsen zu umgeben! Und ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass auch andere Menschen davon profitieren sich mit wirklich inspirierenden Sprüchen und Zitaten zu "füttern". Für 2019 werde ich einen Kalender mit genau solchen Impulsen veröffentlichen. So hat jeder die Chance seinen Kopf mit Dingen zu füttern die langfristig zu mehr Zufriedenheit führen.

Für alle die nicht warten möchten oder denen ein Kalender nicht genug ist habe ich in meinem "Fotografenportal" eine Vielzahl solcher Bilder inkl. positiver Impulse bereitgestellt. Für einen wirklich bezahlbaren Preis könnt ihr euch diese Bilder als Leinwand oder Abzüge in verschiedenen Größen bestellen. Natürlich könnt ihr auch die Bilder anschließend in einen schicken Rahmen stecken ;-)

Um zu den Bildern zu gelangen müsst ihr auf folgenden Link klicken:

Das Passwort ist Motivation

Danke an alle die so weit gelesen haben. Ich hoffe ihr nehmt euch wieder zu Herzen was ich so von mir gebe und wünsche euch eine motivierte Zukunft voller schöner Montage ;-) Wenn ihr diese Impulse sinnvoll findet und den ein oder anderen kennt der damit was anfangen könnte würdet ihr mir einen riesigen gefallen tun wenn ihr diese Möglichkeit teilt :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0