Meine Frau

Ein besonderer Dank geht an meine "Geheimwaffe". An die Person, die mich am meisten motiviert und inspiriert und die seit dem ersten Tag meiner Diagnose an meiner Seite ist. Diese Person darf ich seit September 2016 meine Ehefrau nennen! Sie hat schon lange vor unserer Hochzeit bewiesen, dass sie auch durch schlechte Zeiten mit mir geht. Wir waren erst wenige Monate ein Paar als ich diese doch recht derbe Diagnose bekam. Ich bin mir sicher nicht jede Frau hätte es geschafft bei einem "Totgeweihten" ,den sie kaum kennt, zu bleiben. Sie ist geblieben und hat gesagt "Wir schaffen das!".

Sogar kurz nachdem wir von meinem Rezidiv erfahren hatten und noch auf das PET-Ergebnis gewartet hatten hat sie mir das Ja-Wort gegeben. Wir hatten noch keine Ahnung wie es mit mir weitergeht, welche Behandlungen in Frage kommen, ob ich eine Pflegefall werde oder bald das zeitliche segne. Trotz dieser ganzen Ungewissheit hat sie nicht daran gezweifelt meine Frau werden zu wollen.

Meine Frau motiviert mich jeden Tag gesund zu bleiben. Mein Ziel ist es nicht die Geburt, Einschulung oder Hochzeit unserer zukünftigen Kinder zu erleben. Meine Motivation ist es mit knapp 100 Jahren zusammen mit der Frau die mich mein Leben lang durch sehr gute und sehr schlechte Zeiten begleitet hat auf ein aufregendes und wunderschönes Leben zurückzublicken. Diese Motivation beeinflusst mein Verhalten wie ich mit meiner Gesundheit umgehe und ich bin davon überzeugt, dass auch meine körpereigenen Zellen positiv beeinflusst werden und meine Gesundheit unterstützen. Das glückliche Menschen einfach gesünder sind ist nunmal eine Tatsache.

Und ja, sie macht mich glücklich! Sie unterstützt und motiviert mich bei all meinen kostspieligen und zeitaufwendigen Hobbies, gibt mir das Geühl geliebt zu werden und streitet mit mir über banalitäten :-D

 

Danke, dass du mich ständig motivierst und für mich da bist !