Ernährung

Das Thema Ernährung ist für mich ein sehr wichtiges Werkzeug um meine Gesundheit zu erhalten. Von speziellen "Anti-Krebs-Diäten" oder den ganzen Nahrungsergänzungsmittel halte ich persönlich sehr wenig. Auch glaube ich nicht, dass die Ernährung allein den Krebs heilen kann. Aber ich bin davon überzeugt, dass man mit der Ernährung seinen allgemeinen Gesundheitszustand und seine Prognose sowie Lebensqualität beeinflussen kann.

Außerdem gibt es zahlreiche Lebensmittel die Krebs bekämpfen (bekämpfen, nicht heilen!) können und noch dazu unserer allgemeinen Gesundheit dienen. Viele davon werden in dem Buch "Krebszellen mögen keine Himbeeren" beschrieben. Dieses Buch wird unter "Bücher" von mir noch ein wenig näher beschrieben. Auch wenn der Krebs so vielleicht nicht vollständig zerstört wird, so werden aber vielleicht zahlreiche Krebszellen getötet, was zumindest den Wachstum hemmen könnte oder ein Rezidiv vorerst verhindert bzw. verzögert. Und da diese Lebensmittel generell eher gut für unsere Gesundheit sind ist es einen Versuch wert. Wenn man sich dann auch noch bildlich vorstellt wie es uns gut tut und den Krebs bekämpft haben wir noch einen schönen Placebo-Effekt dabei. 

 

Hier  meine favoriten in der gesunden Krebsbekämpfung und Dinge die ich in meiner Ernährung eher meide: